Hinweis: Die Shiatsu Seminare befinden sich momentan in einer kreativen Schaffenspause. Ich werde sie voraussichtlich ab 2017 wieder in neuer Form anbieten – ich lasse mich überraschen, was kommt! 

Elemente Seminar ERDE

Fokus: Gelassenheit, Stabilität, Mitgefühl, Geborgenheit

Wann:                 im Spätsommer
Wo:                      KörperRaum Mitte · Neue Jakobstr. 1-3 · 10179 Berlin

Kosten:

  • pro Elemente Seminar inkl. Mittagessen und Snacks aus ausgewählten Zutaten des Erde Elementes (bio und vegan): 80 €
  • alle 5 Elemente Seminare im Paket: 350 €

Ankommen – bei mir und in meiner Mitte
Wie ist meine Verdauung? Wie geht es meinem Bauch? Bin ich gut „geerdet“? Fühle ich mich in meinem Körper und Leben zuhause?
Der Schwerpunkt des Erde Elementes ist das Thema „nähren und genährt werden“ – nicht nur durch unser Essen, das uns satt und zufrieden macht, sondern auch durch die Nahrung für unsere Seele, durch die wir Geborgenheit empfinden und uns willkommen fühlen. Durch die Kraft der Erde lernen wir, für uns selbst und auch für andere zu sorgen.  

Die Früchte dieser Erde genießen und die Vorratskammern füllen…
Der Honig ist eine typische Zutat aus dem Erde Element und darf natürlich auch bei unserem leckeren 3-Gänge-Menü, das wir im Seminar gemeinsam kochen und danach genießen, nicht fehlen: Als Entree verwöhnen wir uns mit einer fruchtigen Kürbis-Mango-Suppe. Das Erde Element steht ganz im Zeichen der Ernte. Wie in einem Schlaraffenland aus Milch und Honig wird für alles gesorgt sein und wir werden von reifen und süßen Früchten des Spätsommers naschen.

Versuch’s mal mit Gemütlichkeit…
Alles im Leben kann den 5 Elementen zugeordnet werden – so auch verschiedene Krafttiere. Der Bär verkörpert besonders gut die Qualitäten des Erde Elementes, die du in diesem Seminar kennen und spüren lernst: Er hat ein warmes, kuscheliges Fell, bewegt sich schwer und gemütlich und leckt genüsslich am süßen Honig.

In einer gemütlichen Gruppe erfährst du, wie du dein Erde Element ins Gleichgewicht bringen kannst. Durch verschiedene Übungen und eine Shiatsu Behandlung aus dem Erde Element lernst du, wieder mehr Bär zu sein… oder vielleicht auch lieber eine Katze, die behaglich in der Sonne liegt und schnurrt!

Interesse? Dann melde dich am besten gleich an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Du möchtest regelmäßig über meine Angebote informiert werden? Dann bestelle einfach meinen Newsletter!

Wenn die Mitte stark ist, können 1000 Krankheiten geheilt werden. Wenn die Mitte geschwächt ist, gibt es oft nicht mehr viel Hoffnung.

Chinesisches Sprichwort