Hinweis: Die Shiatsu Seminare befinden sich momentan in einer kreativen Schaffenspause. Ich werde sie voraussichtlich ab 2017 wieder in neuer Form anbieten – ich lasse mich überraschen, was kommt! 

Elemente Seminar METALL

Fokus: Klarheit, Freiheit, Konzentration, Loslassen

Wann:               im Herbst
Wo:                     KörperRaum Mitte · Neue Jakobstr. 1-3 · 10179 Berlin

Kosten:

  • pro Elemente Seminar inkl. Mittagessen und Snacks aus ausgewählten Zutaten des Metall Elementes (bio und vegan): 80 €
  • alle 5 Elemente Seminare im Paket: 350 €

Den Blick für’s Wesentliche freimachen
Habe ich die wichtigen Werte und Ziele im Blick, oder lebe ich am Wesentlichen vorbei?
Das Metall Element unterstützt dich darin, dich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren und Unwichtiges los zu lassen. Was bleibt übrig, was hat Sinn in meinem Leben? Aus der Ernüchterung wächst Klarheit, Freiheit und innere Weite.

Die Abwehrkräfte stärken
Wie hängt meine Abwehr-Energie mit der Fähigkeit zusammen, mich abzugrenzen? Wie kann ich durch meinen Atem mehr Energie im Körper spüren? Was bedeutet es, wenn ich häufig erkältet bin?

Nach der Lehre der 5 Elemente entsteht eine Erkältung, weil Kälte in den Körper eingedrungen ist. Dem Metall Element werden Lebensmittel mit scharfem Geschmack zugeordnet. Sie zerstreuen Stagnation und öffnen die Poren der Haut, sodass eingedrungene Kälte wieder hinausbefördert werden kann. Scharfes kann übrigens auch Traurigkeit und depressiven Stimmungen entgegenwirken, die oft im Herbst zunehmen.

Damit du gegen Husten, Schnupfen und andere Krankheitserreger der nass-kalten Jahreszeit gewappnet bist, werden wir ein schmackhaftest 3-Gänge-Menü aus Zutaten des Metall Elementes zubereiten. Und für’s Dessert backen wir gemeinsam knusprige Haferflocken-Hefe-Waffeln – biologisch und vegan!

Loslassen
In einer gemütlichen Gruppe erfährst du, wie du dein Metall Element ins Gleichgewicht bringen kannst. Durch verschiedene Übungen, Selbstmassage und eine Shiatsu Behandlung aus dem Metall Element lernst du, dich mehr nach innen zu wenden und still zu werden. Denn wenn die Gedanken anhalten, findet im Körper und in der Seele Regeneration statt.

Interesse? Dann melde dich am besten gleich an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Du möchtest regelmäßig über meine Angebote informiert werden? Dann bestelle einfach meinen Newsletter!

Wirkliche Freiheit ist nicht abhängig von äußeren Umständen und hat auch nichts mit der Verwirklichung unserer Vorstellungen zu tun.