Element Seminar Water

Focus: Trust, relaxation, peace, vitality

When:                 29 November 2015, 10 a.m. – 5 p.m.
Where:               KörperRaum Mitte · Neue Jakobstr. 1-3 · 10179 Berlin

Prices:

  • €80 per seminar including lunch and snacks made from selected ingredients of the water element (organic and vegan)
  • €350 for all five element seminars

Strengthening life energy
Where does my existential power, my essence come from? What can I do to minimise exhaustion and burnout, and increase my vitality? Often, even small changes such as slightly shifting our diet, being more mindful, or being emotionally more self-conscious already profoundly improve our daily wellbeing!
Trust the flow of life
How can I deal with the changes that life brings? How can I open up to that flow more easily? What changes can I make to my everyday life to become more relaxed?
The water element provides us with the energy we need to deal with difficult situations and avoid stress. Get immersed in the water element and learn to trust the flow. Various exercises, self-massage and a shiatsu treatment focusing on the water element will teach you how to relax deeply.

Inspiration for your winter cooking
In the water seminar, you’ll learn which ingredients belong to the water element and how to prepare revitalising energy soups and meals that provide the body with the minerals and essential energy it needs. We’ll cook an organic and vegan 3-course menu with algae, which the five elements theory considers a “long life medicine”. For dessert, there’ll be a special sloe elixir to increase your vitality and strengthen your organism. You’re in for a surprise!

Interested? Then be quick to register – places are limited!
You don’t want to miss my special offers? Then subscribe to my newsletter!

 

Let yourself fall.
Open up.
Dive in.
Be free.

Joseph Beuys

Hinweis: Die Shiatsu Seminare befinden sich momentan in einer kreativen Schaffenspause. Ich werde sie voraussichtlich ab 2017 wieder in neuer Form anbieten – ich lasse mich überraschen, was kommt! 

Elemente Seminar WASSER

Fokus: Vertrauen, Entspannung, Stille, Lebenskraft

Wann:                 im Winter
Wo:                      KörperRaum Mitte · Neue Jakobstr. 1-3 · 10179 Berlin

Kosten:

  • pro Elemente Seminar inkl. Mittagessen und Snacks aus ausgewählten Zutaten des Wasser Elementes (bio und vegan): 80 €
  • alle 5 Elemente Seminare im Paket: 350 €

Die Ursprungskraft stärken
Woher kommt meine existenzielle Kraft, meine Essenz? Was kann ich tun, um Erschöpfung und Burnout entgegenzuwirken und meine Lebenskraft zu stärken? Oft haben schon kleine Veränderungen in der Ernährung, mehr Achtsamkeit und eine bewusstere Wahrnehmung unserer Emotionen eine deutliche Auswirkung auf unser tägliches Wohlbefinden!

Sich dem Fluss des Lebens anvertrauen
Wie gehe ich mit Veränderungen um, die das Leben mit sich bringt? Wie kann ich mich leichter dem Fluss des Lebens hingeben? Wie kann ich meinen Alltag entspannter gestalten?
Das Wasser Element gibt uns die Kraft, mit schwierigen Situationen umzugehen und Stress zu vermeiden. Tauche ein ins Wasser Element und lass‘ dich vertrauensvoll treiben. Durch verschiedene Übungen, Selbstmassage und eine Shiatsu Behandlung aus dem Wasser Element lernst du, tief zu entspannen.

Neue Ideen für deine Winterküche
Im Wasser Seminar erfährst du, welche Zutaten dem Wasser Element zugeordnet werden und wie du stärkende Kraftsuppen und Gerichte zubereiten kannst, die dem Körper wichtige Mineralien und essenzielle Energie geben. Das biologisch-vegane 3-Gänge-Menü werden wir auf jeden Fall mit Algen kochen, die nach der Lehre der 5 Elemente als „Langlebensmedizin“ gelten. Zum Nachtisch gibt es einen Traum aus dem besonderen Schlehen-Elixier, das neue Lebenskräfte spendet und den Organismus kräftigt. Lass‘ dich überraschen!

Interesse? Dann melde dich am besten gleich an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Du möchtest regelmäßig über meine Angebote informiert werden? Dann bestelle einfach meinen Newsletter!

Lasse dich fallen.
Öffne dich.
Tauche ein.
Sei frei.

Joseph Beuys