Feeling fit and relaxed at work

How’s your back feeling? What does it say to you spending the entire day sitting at a desk? Does it enjoy that? Or does it complain often? And in that case: Do you listen to its complaints?

Nowadays, work is mostly intellectual work, done in front of a computer: It involves a lot of sitting, reading, typing, clicking and thinking – and little physical activity. We quickly forget that we have a physical body that we have to care for as well.

Backaches, a stiff neck, forehead constantly in wrinkles, eyes strained, the jaw tense … Handling a lot of – and too much hectic – intellectual work can cause concentration problems, exhaustion, and eye strain.

To be able to work with concentration and motivation, it’s important that we remain agile and alive in our bodies. Body and mind constantly interact, and the body provides the mind with the energy it needs to be able to think things through. If our bodies are alive and able to “go with flow”, then our thoughts, too, can flow: We’re able to understand complex problems more quickly and more comprehensively, and we’re more creative in finding solutions and defining targets …

With the help of simple shiatsu and qigong exercises, I’ll show you how to increase your energy and make relaxation a part of your workday. There’ll be little theory, and a strong focus on practical sessions, so you’ll have time to revitalize, relax, and especially: have fun!

A workshop full of tips and tricks on how to make your work and working life more dynamic, lighter and less stressful!

With your input I’ll gladly draft a concept especially tailored to your company and your specific needs. Simply call or email me:

Judith Mayer
+49 (0) 157 52600213
+49 (0) 30 70242868
info@shiatsu-raum-berlin.de

Entspannt und fit am Arbeitsplatz

Wie geht es deinem Rücken? Was sagt er dazu, wenn du den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt? Gefällt ihm das? Oder beschwert er sich oft? Und hörst du dann auf ihn?

Die heutige Arbeit ist meist Kopfarbeit am Computer: viel sitzen, lesen, tippen, klicken und denken – und wenig Bewegung. Dabei vergessen wir schnell, dass wir auch einen Körper haben, um den wir uns kümmern müssen.

Der Rücken und Nacken ist verspannt, die Stirn ist in Falten, die Augen sind angestrengt, der Kiefer angespannt… Viel und oft hektischer Betrieb im Kopf führt zu nachlassender Konzentration, Erschöpfung und müden Augen.

Um konzentriert und motiviert arbeiten zu können und voll da zu sein, ist es wichtig, dass wir in unserem Körper beweglich und lebendig sind. Körper und Geist arbeiten zusammen und der Körper stellt die nötige Energie zur Verfügung, damit der Geist gut denken kann. Wenn der Körper lebendig und „im Fluss“ ist, dann fließen auch die Gedanken besser: komplexe Sachverhalte können schneller und direkter erfasst werden, kreative Ideen kommen, Lösungen und Ziele werden klarer…

Ich zeige euch mit einfachen Übungen aus dem Shiatsu und Qigong, wie ihr mehr Energie und Entspannung in euren Arbeitsalltag bringen könnt. Bei wenig Theorie und ausreichend Praxis werdet ihr euch viel bewegen, entspannen und vor allem eins: Spaß haben!

Ein Workshop voller Tipps und Tricks, deine Arbeit und dein Berufsleben dynamischer, leichter und lockerer zu gestalten!

Gerne erarbeite ich mit euch zusammen ein Konzept, das speziell für euer Unternehmen und euer Anliegen zugeschnitten ist. Ruft mich an oder sendet mir eine Nachricht:

Judith Mayer
+49 (0) 157 52600213
+49 (0) 30 70242868
info@shiatsu-raum-berlin.de